member of




Kooperationspartner von

member of




Kooperationspartner von

 

 

 

 
 
FVA-Seminar: Spendenabsetzbarkeit Neu – Do’s and Don’ts

Inhalt:

Seit 1.1.2017 müssen spendenbegünstigte NGOs, Geburtsdatum und vollständigen Namen ihrer Spender erheben, damit die Spenden weiterhin steuerlich abgesetzt werden können. Welche Herausforderungen Organisationen bei der Sammlung und Übermittlung dieser Daten meistern müssen und wo Stolpersteine liegen könnten, erfahren Sie in diesem Workshop.

Themen:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Technische Möglichkeiten
  • Erheben der Stammdaten bei Stammspendern versus Neuspendern
  • Kommunikation mit den Spendern
  • Chancen für das Fundraising

Zielgruppe:

  • Personen, die ein kompaktes Update zum Status Quo bei den neuen Rahmenbedingungen der Spendenabsetzbarkeit benötigen. 
Datum 13.9.2017, 13:00 – 17:30 Uhr
   
Ort: Wien
   
Die Referentin:
 

Dr. iur. Heidi Scheichenbauer

Heidi Scheichenbauer war bis 2015 bei der KMU Forschung Austria als Vereinsjuristin tätig und war dabei Anlaufstelle für die Klärung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen. Seit ihrem Tätigkeitsbeginn als Juristin beim Fundraising Verband Austria liegt ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der Betreuung des Projektes Spendenabsetzbarkeit neu. Hier ist sie Verhandlungsteilnehmerin in die Gesprächsrunden zum Thema Spendenabsetzbarkeit mit dem BMF/BMI und mit der Leitung der Arbeitsgruppe Spendenabsetzbarkeit befasst.

Kosten:

240,- Euro, 180,- Euro für FVA-Mitglieder

Inhalt:

Seit 1.1.2017 müssen spendenbegünstigte NGOs, Geburtsdatum und vollständigen Namen ihrer Spender erheben, damit die Spenden weiterhin steuerlich abgesetzt werden können. Welche Herausforderungen Organisationen bei der Sammlung und Übermittlung dieser Daten meistern müssen und wo Stolpersteine liegen könnten, erfahren Sie in diesem Workshop.

Themen:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Technische Möglichkeiten
  • Erheben der Stammdaten bei Stammspendern versus Neuspendern
  • Kommunikation mit den Spendern
  • Chancen für das Fundraising

Zielgruppe:

  • Personen, die ein kompaktes Update zum Status Quo bei den neuen Rahmenbedingungen der Spendenabsetzbarkeit benötigen. 
Datum 13.9.2017, 13:00 – 17:30 Uhr
   
Ort: Wien
   
Die Referentin:
 

Dr. iur. Heidi Scheichenbauer

Heidi Scheichenbauer war bis 2015 bei der KMU Forschung Austria als Vereinsjuristin tätig und war dabei Anlaufstelle für die Klärung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen. Seit ihrem Tätigkeitsbeginn als Juristin beim Fundraising Verband Austria liegt ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der Betreuung des Projektes Spendenabsetzbarkeit neu. Hier ist sie Verhandlungsteilnehmerin in die Gesprächsrunden zum Thema Spendenabsetzbarkeit mit dem BMF/BMI und mit der Leitung der Arbeitsgruppe Spendenabsetzbarkeit befasst.

Kosten:

240,- Euro, 180,- Euro für FVA-Mitglieder

 
 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!
 
 
 
 

 


 


 
FVA-Seminar: Google Adwords – Tipps und Tricks


Sie fragen sich, welchen Restriktionen Sie als Google Grants NutzerIn unterliegen? Wie Sie trotz eines limitierten max. CPCs, Ihre Positionen erhöhen können? Welche Metriken wichtig sind? Und wie Sie mehr aus Ihrem Traffic machen können? Dann ist dieses Seminar mit Robert Fussi genau das Richtige für Sie!
Erfahren Sie wie GoogleAdwords funktioniert, auf was aufgepasst werden muss und wie das optimale Ergebnis aus einer Kampagne herausgeholt werden kann.  Sie erhalten Sie konkrete Anleitungen und Tipps & Tricks vom Profi und mittels praktischer Do-It-Yourself-Elemente wird das Gelernte noch greifbarer gemacht.
Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und  Profis empfehlenswert.

 

Was erwartet Sie?

  • Einführung in das Google AdWords-Werbesystem: Konzepte, Begriffe und wichtige Kennzahlen
  • Qualitätsfaktor & AdWords-Auktionssystem: Wie kommen Click-Preise und Anzeigenposition zustande?
  • AdWords-Kampagnenziele, Erfolgskriterien: Wie werden Kampagnenziele definiert, nach welchen Kriterien und Kennzahlen werden Effizienz und Erfolg von AdWords-Kampagnen gemessen?
  • AdWords-Konto, Kampagnenstruktur, Kampagnen-Einstellungen: Konto-Navigation und optimale Struktur von Google-AdWords-Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen-Erweiterungen, Werbe-Netzwerke.
  • Keywords, Keyword-Recherche, Keyword-Tools: Wie werden die passenden Suchbegriffe ausgewählt? Wie wird der AdWords-Erfolg durch gezielte Auswahl von Keywords, Keyword-Phrasen und Keyword-Optionen gesteigert?
  • Optimierungsstrategien: Senkung der Clickpreise, Steigerung von Anfragen, Buchungen, Bestellungen
  • Erfolgsanalyse und Optimierung von AdWords-Kampagnen: Wie AdWords-Kampagnen laufend optimiert und die CPC-Kosten gesenkt werden: Keyword-Anpassung, Anzeigen-Text-Variationen, strukturierte Anzeigengruppen, Gebots-Optionen.
  • Google-AdWords-Anzeigentexte: treffend und für die Zielgruppe optimal texten. Die Struktur einer AdWords-Anzeige. Was sind Anzeigenerweiterungen? Was zählt für die Click-Rate? Was ist zu beachten, um Kunden zum Click zu motivieren? Was ist bei den neuen erweiterten Anzeigentexte (Expanded Text Ads – ETA) zu beachten?
  • Landing-Pages: Optimale Gestaltung von Zielseiten / Landingpages
  • Google AdWords Conversion-Tracking:  Conversion-Tracking zur Kontrolle und Optimierung von AdWords-Kampagnen einsetzen.
  • Reports & Optimierung: Interpretation der Google-AdWords-Berichte zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnen.
     
Datum: 25.10.2017, 13.00 bis 17.30 Uhr
   
Der Referent:  
 
Robert Fussi, MSc
AdWords Agentur GmbH

Robert Fussi hat bereits über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Online Strategien gesammelt. In den letzten sieben Jahren hat er sich auf Google AdWords-Kampagnen spezialisiert. Beim  Marktstart von ReachLocal, einem internationalen Marktführer für Google AdWords Betreuung, war er involviert. Ab 2015 war er bei Greenpeace tätig, um ihre Google-Adwords Kampagne zu optimieren. Durch diese Zusammenarbeit kann er nun Non-Profit-Organisationen einfache und effektive Lösungen zu den einzigartigen und komplexen Herausforderungen des Google Grants Programmes anbieten. Seit September ist Robert Fussi Teil des Gründungsteams der AdWords Agentur GmbH - AdWordsAgentur.at.
   
Kosten: 240,- Euro
180,- Euro für Mitglieder des FVA



Sie fragen sich, welchen Restriktionen Sie als Google Grants NutzerIn unterliegen? Wie Sie trotz eines limitierten max. CPCs, Ihre Positionen erhöhen können? Welche Metriken wichtig sind? Und wie Sie mehr aus Ihrem Traffic machen können? Dann ist dieses Seminar mit Robert Fussi genau das Richtige für Sie!
Erfahren Sie wie GoogleAdwords funktioniert, auf was aufgepasst werden muss und wie das optimale Ergebnis aus einer Kampagne herausgeholt werden kann.  Sie erhalten Sie konkrete Anleitungen und Tipps & Tricks vom Profi und mittels praktischer Do-It-Yourself-Elemente wird das Gelernte noch greifbarer gemacht.
Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und  Profis empfehlenswert.

 

Was erwartet Sie?

  • Einführung in das Google AdWords-Werbesystem: Konzepte, Begriffe und wichtige Kennzahlen
  • Qualitätsfaktor & AdWords-Auktionssystem: Wie kommen Click-Preise und Anzeigenposition zustande?
  • AdWords-Kampagnenziele, Erfolgskriterien: Wie werden Kampagnenziele definiert, nach welchen Kriterien und Kennzahlen werden Effizienz und Erfolg von AdWords-Kampagnen gemessen?
  • AdWords-Konto, Kampagnenstruktur, Kampagnen-Einstellungen: Konto-Navigation und optimale Struktur von Google-AdWords-Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen-Erweiterungen, Werbe-Netzwerke.
  • Keywords, Keyword-Recherche, Keyword-Tools: Wie werden die passenden Suchbegriffe ausgewählt? Wie wird der AdWords-Erfolg durch gezielte Auswahl von Keywords, Keyword-Phrasen und Keyword-Optionen gesteigert?
  • Optimierungsstrategien: Senkung der Clickpreise, Steigerung von Anfragen, Buchungen, Bestellungen
  • Erfolgsanalyse und Optimierung von AdWords-Kampagnen: Wie AdWords-Kampagnen laufend optimiert und die CPC-Kosten gesenkt werden: Keyword-Anpassung, Anzeigen-Text-Variationen, strukturierte Anzeigengruppen, Gebots-Optionen.
  • Google-AdWords-Anzeigentexte: treffend und für die Zielgruppe optimal texten. Die Struktur einer AdWords-Anzeige. Was sind Anzeigenerweiterungen? Was zählt für die Click-Rate? Was ist zu beachten, um Kunden zum Click zu motivieren? Was ist bei den neuen erweiterten Anzeigentexte (Expanded Text Ads – ETA) zu beachten?
  • Landing-Pages: Optimale Gestaltung von Zielseiten / Landingpages
  • Google AdWords Conversion-Tracking:  Conversion-Tracking zur Kontrolle und Optimierung von AdWords-Kampagnen einsetzen.
  • Reports & Optimierung: Interpretation der Google-AdWords-Berichte zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnen.
     
Datum: 25.10.2017, 13.00 bis 17.30 Uhr
   
Der Referent:  
 
Robert Fussi, MSc
AdWords Agentur GmbH

Robert Fussi hat bereits über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Online Strategien gesammelt. In den letzten sieben Jahren hat er sich auf Google AdWords-Kampagnen spezialisiert. Beim  Marktstart von ReachLocal, einem internationalen Marktführer für Google AdWords Betreuung, war er involviert. Ab 2015 war er bei Greenpeace tätig, um ihre Google-Adwords Kampagne zu optimieren. Durch diese Zusammenarbeit kann er nun Non-Profit-Organisationen einfache und effektive Lösungen zu den einzigartigen und komplexen Herausforderungen des Google Grants Programmes anbieten. Seit September ist Robert Fussi Teil des Gründungsteams der AdWords Agentur GmbH - AdWordsAgentur.at.
   
Kosten: 240,- Euro
180,- Euro für Mitglieder des FVA


 
 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung:

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung:

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt
 
 
 
 


 
FVA-Seminar: The Influential Fundraiser

There is enormous potential in private giving worldwide- especially from HNWI. But many of these supporters are being turned off by clichéd direct mail, in-boxes filled to bursting with bland e-newsletters, and dull speeches over a bad chicken meal at a crowded fundraising gala. They want authentic, one to one, personal contact that inspires and motivates them to support a cause. They want messages targeted to them that match the way they think and feel. They want emotionally intelligent fundraisers who understand the way they make decisions. The influential fundraiser model offers that.
 
Among the topics we’ll cover are how to:

  • structure an influence journey through the 5Ps- from passion to persistence
  • interpret a donor’s psychological preferences and match their approach
  • learn techniques to secure the highest level gift
  • manage a donor’s engagement in a crucial conversation and tackle objections
  • design an effective case using the four basic case type
     
Datum

8.11.2017, 13.00 - 17.30 Uhr

   
Ort: Wien
   
Der Referent:
 

Bernhard Ross

Bernard Ross is a Director of the Management Centre (=mc), a boutique management consultancy working worldwide for ethically driven organisations. He has worked for over 20 years with not-for-profit organisations helping them transform their performance. His arts customers include many leading arts organisations and INGOs – ranging from Tate Gallery in UK to MEF Museum in Argentina.

His work has taken him to over 50 countries. Among his recent projects are helping the city of Paris raise €300M for the Eiffel Tower and the National Gallery raise £40M for a picture.

He co-authored Breakthrough Thinking with Clare Segal- voted Best Non Profit - the first time Europeans have won this award. The Influential Fundraiser was published by Wiley nominated as one of the top 5 ‘must read’ non-profit books in the New York Times. Global Fundraising, with Penny Cagney, won the Skystone Prize and CausePlanet Award It is the first fundraising book to be translated into Chinese. His book on Strategy was published by the Financial Times/Pearson in 2016. He has a new book on Behavioral Economics is out in 2017

Kosten:

350,- Euro, 280,- Euro für FVA-Mitglieder

There is enormous potential in private giving worldwide- especially from HNWI. But many of these supporters are being turned off by clichéd direct mail, in-boxes filled to bursting with bland e-newsletters, and dull speeches over a bad chicken meal at a crowded fundraising gala. They want authentic, one to one, personal contact that inspires and motivates them to support a cause. They want messages targeted to them that match the way they think and feel. They want emotionally intelligent fundraisers who understand the way they make decisions. The influential fundraiser model offers that.
 
Among the topics we’ll cover are how to:

  • structure an influence journey through the 5Ps- from passion to persistence
  • interpret a donor’s psychological preferences and match their approach
  • learn techniques to secure the highest level gift
  • manage a donor’s engagement in a crucial conversation and tackle objections
  • design an effective case using the four basic case type
     
Datum

8.11.2017, 13.00 - 17.30 Uhr

   
Ort: Wien
   
Der Referent:
 

Bernhard Ross

Bernard Ross is a Director of the Management Centre (=mc), a boutique management consultancy working worldwide for ethically driven organisations. He has worked for over 20 years with not-for-profit organisations helping them transform their performance. His arts customers include many leading arts organisations and INGOs – ranging from Tate Gallery in UK to MEF Museum in Argentina.

His work has taken him to over 50 countries. Among his recent projects are helping the city of Paris raise €300M for the Eiffel Tower and the National Gallery raise £40M for a picture.

He co-authored Breakthrough Thinking with Clare Segal- voted Best Non Profit - the first time Europeans have won this award. The Influential Fundraiser was published by Wiley nominated as one of the top 5 ‘must read’ non-profit books in the New York Times. Global Fundraising, with Penny Cagney, won the Skystone Prize and CausePlanet Award It is the first fundraising book to be translated into Chinese. His book on Strategy was published by the Financial Times/Pearson in 2016. He has a new book on Behavioral Economics is out in 2017

Kosten:

350,- Euro, 280,- Euro für FVA-Mitglieder

 
 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung:

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung:

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt
 
 
 
Normal TextMedium TextLarge Text
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für FVA-Seminare finden Sie hier:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für FVA-Seminare finden Sie hier: