member of




Kooperationspartner von

member of




Kooperationspartner von

 
 

 

    Die Qualitätsinitiative

Die Qualitätsinitiative Fördererwerbung hat das Ziel, die Verbesserung und Weiterentwicklung einer anspruchsvollen Gewinnung neuer Mitglieder und Förderer.  

     
C: flickr/marquis lewis   Die Qualitätsstandards

Den Mitgliedern der Qualitätsinitiative Fördererwerbung ist eine qualitätsvolle und adäquate Arbeitsweise äußerst wichtig. Aus diesem Grund folgen sie in ihrer Fördererwerbung strengen Qualitätsstandards..

     
  Die Mitglieder der Initiative

Umwelt-, Sozial- und Entwicklungshilfeorganisationen sind der Qualitätsinitiative beigetreten und haben sich verpflichtet nach deren Qualitätsstandards zu arbeiten.
 
 
     
C: flickr_nicolasnova   Die Ombudsstelle

Sollte es doch einmal ein Problem geben, hilft Ihnen die eigens eingerichtete Ombudsstelle gerne und kompetent weiter.

     
 
Fragen und Antworten zur Fördererwerbung?

Es sind noch Fragen zur Fördererwerbung offen? Wir haben für Sie die wichtigsten zusammen gefasst.
 
     
C:flickr_weisserstier  

Rechtliche Informationen für Gemeinden

Fördererwerbung im öffentlichen Raum. Hier die wichtigsten Eckdaten für Gemeinden. 

     
   

Berufsbild FundraiserIn?

Was machen FundraiserInnen und welche Kernkompetenzen sollten sie haben. Erfahren Sie mehr im Berufsbild FundraiserIn

     
C: flickr/stevekeys
  Pressebereich

Presseunterlagen, Pressekontakte und Presseaussendungen finden Sie in diesem Bereich.

     
   
Kontakt
 
Alle Kontakte zur Qualitätsinitiative Fördererwerbung.

 

 

    Die Qualitätsinitiative

Die Qualitätsinitiative Fördererwerbung hat das Ziel, die Verbesserung und Weiterentwicklung einer anspruchsvollen Gewinnung neuer Mitglieder und Förderer.  

     
C: flickr/marquis lewis   Die Qualitätsstandards

Den Mitgliedern der Qualitätsinitiative Fördererwerbung ist eine qualitätsvolle und adäquate Arbeitsweise äußerst wichtig. Aus diesem Grund folgen sie in ihrer Fördererwerbung strengen Qualitätsstandards..

     
  Die Mitglieder der Initiative

Umwelt-, Sozial- und Entwicklungshilfeorganisationen sind der Qualitätsinitiative beigetreten und haben sich verpflichtet nach deren Qualitätsstandards zu arbeiten.
 
 
     
C: flickr_nicolasnova   Die Ombudsstelle

Sollte es doch einmal ein Problem geben, hilft Ihnen die eigens eingerichtete Ombudsstelle gerne und kompetent weiter.

     
 
Fragen und Antworten zur Fördererwerbung?

Es sind noch Fragen zur Fördererwerbung offen? Wir haben für Sie die wichtigsten zusammen gefasst.
 
     
C:flickr_weisserstier  

Rechtliche Informationen für Gemeinden

Fördererwerbung im öffentlichen Raum. Hier die wichtigsten Eckdaten für Gemeinden. 

     
   

Berufsbild FundraiserIn?

Was machen FundraiserInnen und welche Kernkompetenzen sollten sie haben. Erfahren Sie mehr im Berufsbild FundraiserIn

     
C: flickr/stevekeys
  Pressebereich

Presseunterlagen, Pressekontakte und Presseaussendungen finden Sie in diesem Bereich.

     
   
Kontakt
 
Alle Kontakte zur Qualitätsinitiative Fördererwerbung.

 

 
Mitglieder
   
     
     
 
     
 
     
 
     

 

     

 

   
     
     
 
     
 
     
 
     

 

     

 

 
Normal TextMedium TextLarge Text
 
Ombudsstelle
HOTLINE
0800 100 382
HOTLINE
0800 100 382
 
Nachgefragt

Helmut Pechlaner
Ehrenpräsident WWF Österreich

"Neue Förderer für die Projekte des WWF zu gewinnen, das ist für die Natur überlebensnotwendig. Mit jedem Tag, an dem wir draußen stehen und neue Paten gewinnen, erreichen wir gemeinsam ein Stückchen mehr für diese Welt."

Peter Begsteiger
Geschäftsführer Verein Kinderhilfswerk
 
"Unsere Mitgliederwerbung im öffentlichen Raum ist im Laufe der Jahre zu einem kompetenten Sprachrohr für unser Anliegen geworden."
 

Heinz Patzelt
Generalsekretär Amnesty International Österreich


„Mit jedem neuen fördernden Mitglied, das für Amnesty International gewonnen wird, kann mehr dazu beigetragen werden, aktiv gegen Menschenrechtsverletzungen wie Todesstrafe und Folter auf der ganzen Welt vorzugehen.“

 

Robert Buchhaus
Managing Director Face2Face Fundraising GmbH

"Unser Qualitätsanspruch ist, dass nach jedem Gespräch ein Lächeln zurückbleibt – weil wer heute noch kein Förderer wird, der wird es vielleicht morgen, wenn er uns in guter Erinnerung behält."

Mag. Alexander Egit
Geschäftsführer Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

"In direkten Gesprächen können wir jedes Jahr rund 10.000 ÖsterreicherInnen dazu motivieren, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen und unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. Dank dieser Fördererwerbung ist Greenpeace unabhängig von Politik und Wirtschaft. Nur so können wir uns bedingungslos für eine bessere Welt einsetzen!"

Monica Culen

Mitbegründerin & Geschäftsführerin ROTE NASEN Clowndoctors

"Face to Face Maßnahmen zeichnen sich durch den persönlichen Kontakt zwischen Werber und Spender aus und können daher ein sehr effizientes Fundraising-Instrument sein. Sie bieten die Chance, in Gesprächen Emotionen und Begeisterung für unsere Mission zu wecken und so den potentiellen Spender emotional 'abzuholen'."


Christian Gmoser
Österreichisches Rotes Kreuz - Landesverband Niederösterreich

"Die Aufgabe, das Rote Kreuz im Bereich der Mitgliedergewinnung und -betreuung zu unterstützen, erfordert höchste Qualität. Diesem Anspruch gerecht zu werden, ist das Ziel unserer tagtäglichen Bemühungen. Prompt - transparent - fair! "