Seminar
ABGESAGT: Online-Seminar: Digitales Storytelling für NPOs
- Datum: 28.02.2024
- Uhrzeit: 9.00 Uhr -13.00 Uhr
- Preis: €195,- für FVA-Mitglieder* / €255,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Online auf Zoom*
Neuer Termin für Herbst 2024 geplant!
Storytelling 🗨️ ist in aller Munde.
Aber was steckt dahinter? Und wie können NPOs Geschichten richtig erzählen um im lauten Rauschen von unzähligen online Beiträgen noch gehört zu werden?
In diesem Seminar erfahren Sie von Mathias Haas die wichtigsten Dinge rund um Storytelling, die jede NPO wissen sollte – zusätzlich tiefe Einblicke sowie Tipps und Tricks, wie man das Geschichten-Erzählen professionell und strategisch für Ihren Erfolg nutzen kann.
Im Detail erfahren Sie:
- Was sind die Grundpfeiler des Geschichtenerzählens
- Storytelling und die Veränderung der Medienlandschaft
- Wie kann ich Emotionen online vermitteln? Und welche Formate funktionieren am besten?
- Die Praxis: Aufbau einer Geschichte anhand der „Hero’s Journey“, das „Abenteuer des Helden“ nach Campbell
- Unterschied und Planung von „Story“ und „Telling“ und die Verantwortung beim Geschichten erzählen
- Best-Practice Beispiele von kleinen und großen NPOs sowie Beispiele was NPOs von Unternehmen lernen können
- Online Storytelling Tools
- Grundlagenvermittlung
- Eigenständig, gute, relevante und verantwortungsvolle Geschichten erzählen
- Geschichtenplanung und Telling-Plan
- Content Kalender & Editorial Meeting Plan
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop oder Mobilgerät an diesem Forum teilnehmen können. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Das Seminar ist für Anfänger*innen als auch für Marketeers mit Erfahrungen im Marketing, für Führungskräfte, Einzel- und Soziale UnternehmerInnen, und alle die gerne online Geschichten erzählen und eine gründliche Übersicht zum Thema Storytelling Marketing erhalten möchten.
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop oder Mobilgerät an diesem Forum teilnehmen können. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Das Seminar ist eine interaktive Präsentation, wo die Teilnehmer*innen aktiv teilnehmen können. Fragen sind immer auch während der Präsentation möglich und erwünscht. Vielseitige Nutzung von Medien, und eine lebendige PowerPoint- Präsentation, mit vielen Beispielen mit maximalem Praxisbezug, gewährleisten die bestmögliche Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen. Die gesamte Präsentation sowie weitere Seminarunterlagen und Checklisten werden zum Download zur Verfügung gestellt.
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop oder Mobilgerät an diesem Forum teilnehmen können. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.