IT-Kurs

IT-Kurs: Einführung in Adobe Acrobat PROFESSIONAL DC

  • Datum: 07.04.2025
  • Uhrzeit: 13:30-17:00
  • Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

Mit den umfangreichen Möglichkeiten von Adobe Acrobat Professional können Sie PDF-Dokumente überall erstellen, bearbeiten und verwalten. „Adobe Acrobat“ ist die Standard-Software für den professionellen Einsatz von PDF-Dokumenten. Mit wenigen Mausklicks erstellen Sie aus Dokumenten, Bildern und vielen anderen Datei-Formaten PDFs, die mit einem PDF-Reader wie dem Adobe Reader geöffnet werden können. Im Paket enthalten ist zusätzlich der Adobe LiveCycle Designer, mit dem sich elektronisch ausfüllbare Formulare anlegen lassen, die Kunden und andere Nutzer dann ausfüllen können.

Bitte überprüfen Sie vorab, ob Sie auch wirklich Adobe Acrobat Professional DC installiert haben und nicht nur den standmässig installierten Adobe-Reader.

In diesem Kurs lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten und Einsatzgebiete des Adobe Acrobat Professional kennen. Sie werden lernen unterschiedliche Dateien in ein PDF zu verwandeln, bereits erstellte PDFs zu bearbeiten, Seiten zu löschen bzw. zu verschieben, PDFs in andere Formate zu exportiere, Texte und Bilder zu bearbeiten, professionelle Formulare zu erstellen und das Programm auch für die Erstellung von Seriendokumenten in Kombination mit der Email-Versendung via MS Outlook zu kombinieren

Die TeilnehmerInnen erlernen die Erstellung und Bearbeitung plattformunabhängiger PDF-Dokumente und die Erstellung von Formularen.

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Office Kenntnisse

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.

Level: Basic

Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

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Samuel Flury

IT-Kurse | Mitarbeiter Kommunikation

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