Seminar

Online-Seminar: Digitale Werbeformate & Online Kampagnenplanung

  • Datum: 23.11.2020
  • Uhrzeit: 13.00-17.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online via Zoom*

Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, aber was kann man sich von welchen digitalen Kanälen (Display, Social Media Advertising, Search Ads etc.) im Fundraising tatsächlich erwarten? Welche Aufgaben kann welches Werbeformat erfüllen & wie können die Kanäle gut zusammenspielen? In diesem Online-Seminar lernen Sie den Wirkungsgrad verschiedener Online Werbeformate für Ihr Fundraising kennen & bekommen hilfreiche Insights & Tools für Ihre Kampagnenplanung präsentiert.

Der Fokus liegt dabei auf der In-House Umsetzung von Werbestrategien ohne Agenturbegleitung. NGOs, die mit Agenturen im Bereich Digital Marketing arbeiten, können mit Hilfe der Seminarinhalte ein besseres Verständnis für die Bewertung der Agenturleistungen aufbauen.

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool. Sie werden online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

  • Übersicht Digitale Werbekanäle – Nutzen, Kosten, Aufwand
  • Tools für die Kampagnenumsetzung ohne Agenturbegleitung
  • Das Zusammenspiel mehrerer Kanäle: Multichannel / Cross-Media Campaigning
  • Erfolgsmessung & KPIs
  • Budgetierung
  • Best Practice Beispiele

Am Ende des Online-Seminars können Sie den sinnvollen Einsatz verschiedener Online Marketing Tools selbst bewerten und in eine sinnvolle Kampagnenstrategie für Ihr Fundraising übersetzen.

  • Fundraiser*innen, die selbst Onlinekampagnen planen, gestalten und umsetzen
  • NPO Marketers, die weniger von Agenturen abhängig sein bzw. ein besseres Verständnis für die Arbeit von Agenturen haben wollen.

Live-Seminar in Form eines praxisorientierten Vortrags mit Austausch -und Diskussionsmöglichkeit.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße auch für Online-Seminare auf 12 Personen limitiert. So kann sich unser Trainer optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen.
Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Level: Advanced

Christian_Lamp_SOS Kinderdorf

Christian Lamp

Christian Lamp setzt sich seit 20 Jahren mit digitalen Medien aus Forschungs- und Kampagnensicht auseinander. Seine langjährige Agentur- und Consultingarbeit für internationale Kunden folgte dabei einer zentralen Frage: Wie können wir digital sinnvoll Nutzen stiften – sowohl für User*innen, als auch für das Unternehmen? Die Wirkung digitaler Kontaktpunkte steht auch heute noch im Mittelpunkt seiner Arbeit: Christian Lamp leitet das Digital-Team bei SOS-Kinderdorf Österreich, unterrichtet an einer Fachhochschule und begleitet als Trainer Unternehmen im Bereich Digitaler Strategien.

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.