Seminar
Semianr: Kinder- und Jugendmarketing für NPOs
- Datum: 03.12.2020
- Uhrzeit: 9.00 - 13.00 Uhr
- Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Online auf Zoom*
Für gemeinnützige Organisationen, Kulturbetriebe und Vereine wird es immer wichtiger, sich frühzeitig und langfristig um die Unterstützenden und Mitarbeitenden, die Besuchenden und Mitstreitenden der Zukunft zu kümmern.
Wer sich nicht um die nachwachsenden Generationen bemüht und mit ihnen in Dialog tritt, verschenkt Potenziale für Jahrzehnte.
Das Seminar zeigt auf, warum Mädchen und Jungen jetzt angesprochen werden sollten und wie der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing gelingt. Sie erfahren, wie Sie die strategischen Eckpunkte festlegen, attraktive und passende Engagement-Angebote entwickeln und jugendgerecht kommunizieren.
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool. Sie werden online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
- Lebenswelten und Motivationen der Generationen Z & Alpha
- Ziele, Zielgruppen und Kernbotschaften definieren
- Engagement-Angebote entwickeln, die junge Menschen an Themen und Organisation heranführen
- Jugendgerechte Kommunikation rund um schwierige und unbequeme Themen
- Eltern und Pädagog_innen als Multiplizierende einbinden
- Medien und Ansprachekanäle für Mädchen und Jungen
- Auch mit kleine Budgets kreativ und erfolgreich sein
- Jugendmarketing in der Organisation verankern
Das Seminar begleitet Sie bei den ersten Schritten zu einer fundierten Kinder- und Jugendmarketing-Strategie und gibt wichtige Impulse für die Eckpunkte eigener Konzepte.
Direkt umsetzbare Marketingtools und Fallbeispiele erleichtern die Umsetzung im Marketing-Alltag.
Verantwortliche in Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Programm von NPO, Vereinen und Kulturbetrieben, die junge Zielgruppen ansprechen (wollen)
- Präsentation & Impulse
- Alltagstaugliche Marketingtools
- Best Practices
- Diskussion und Arbeit an eigenen Fragestellungen
Teilnehmende können gern vorab Fragen stellen oder eigene Beispiele vorstellen, die im Webinar aufgegriffen werden.
Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße auch für Online-Seminare auf 12 Personen limitiert. So kann sich unser Trainer optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen.
Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.
Level: Basic
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.