Seminar
>>AUSGEBUCHT<< Seminar: Brain Science meets Social Media - 2. Termin aufgrund großer Nachfrage
- Datum: 10.03.2020
- Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr
- Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Fundraising Verband Austria , Herbeckstraße 27/EG/Tür 10 , 1180 Wien
Dieses Seminar ist bereits ausgebucht.
Die komplexe Social Media-Welt hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Nur Präsenz zu zeigen ist zu wenig, es braucht eine aktive Interaktion mit Spender*innen.
Emotionale Relevanz ist das Keyword für Online Fundraiser*innen. Wie schaffen wir es im Digital Marketing das Glückshormon Dopamin in den Gehirnen unserer Spenderinnen und Spender auszuschütten? Spenden, kaufen und generell eine Handlung setzen, passiert weniger auf Effekten wie Gefallen, sondern auf Prozessen, die Motivation auslösen.
Lernen Sie in diesem Seminar den gehirngerechten Aufbau Ihrer Corporate Online Brand Identity für Ihre Social Media Kanäle. Tauchen Sie anhand von realen Cases z. B. in den Aufbau einer Sozialorganisation auf Instagram ein. Entwickeln Sie ein Gefühl dafür, welche klugen und zielorientierten Fragen Sie stellen sollten und welche Strategien Sie wie feinjustieren können.
Auf die Bedeutung des menschlichen Gehirns wird bei diesem Seminar besonders Bezug genommen. Die modernen Neurowissenschaften zeigen uns, dass der Mensch hochgradig emotional tickt und mit sogenannten „Brain Bugs“ sich bei Entscheidungen auch von irrationalen Aspekte leiten lässt. Spannende Hirnscans von verschiedenen Posts zeigen, welches „visuelle Futter“ das menschliche Gehirn braucht, um Handlung auszulösen.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
- Welche Bilder und Videos brauche ich, um emotionale Relevanz bei meinen Zielpersonen anzuregen?
- Welche Texte verstärken meine Postings? Was sollte ich überhaupt weglassen?
- Wie bereite ich gehirngerechte Inhalte für Social Media auf?
- Was sind eigentlich Emotionen? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf den Punkt gebracht.
- Was können wir von der Hirnforschung lernen und in die Praxis umsetzen?
Freuen Sie sich auf einen spannenden Nachmittag mit vielen Wow-Effekten. Zentrales Ziel ist es, Ihre Umsetzungskompetenz zu stärken, sodass Sie Ihre Organisation online wirkungsvoll präsentieren können.
Mitarbeiter*innen in NPOs aus den Bereichen Kommunikation, Online Kommunikation, Social Media & neue Medien.
Die Teilnehmende dieses Seminars lernen den klugen Aufbau eines Social Media Accounts. Während des Seminars wird mit Beispielen der Social Media-Accounts der Teilnehmenden gearbeitet. Weiters wird auf die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung Bezug genommen und diese verständlich erklärt.
Die Teilnehmer*innen erhalten nach dem Seminar ein „limbisches Summary“ mit ergänzenden Erläuterungen und den erarbeiteten Flipcharts. Zudem wird auch ein Selbsttest zum eigenen Denkstil durchgeführt.
Level: Anfänger*innen mit soliden Grundkenntnissen und Fortgeschrittene, die Ihre Kanäle weiterentwickeln möchten.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.