Webinar
Webinar: „Das mach’ ma digital!“ – Das ABC der Online-Veranstaltungen
- Datum: 02.03.2021
- Uhrzeit: 14.00-15.30 Uhr
- Preis: Kostenlos
- Ort: Online via Zoom*
„Sollen wir verschieben oder machen wir es digital?“ Wer in seiner Organisation mit Veranstaltungen zu tun hat, kennt diese Frage nur allzu gut. Ein Argument für virtuelle Events in unsicheren Zeiten wie diesen: die Planbarkeit! Doch digitale Veranstaltungen sind eine große Herausforderung und oft weiß man zunächst nicht, wo man überhaupt anfangen soll.
Ob eine kleine Feier mit den eigenen Freiwilligen, eine Weiterbildung, ein Webinar oder eine große Online Konferenz – professionell organisierte digitale Events schüttelt man nun mal nicht einfach aus dem Ärmel. Wie finde ich aber heraus, welche Tools für meinen Zweck geeignet sind oder was es alles für die reibungslose Abwicklung benötigt? Wie bereite ich mich und alle Beteiligten am besten auf den Tag X vor? Und wie kann ich mehr aus meiner digitalen Veranstaltung machen als ein „simples zoom-Meeting“, in dem eine*r spricht und alle anderen zuhören? Erfahren Sie in diesem Webinar, was Sie von Planung bis Durchführung beachten sollten und nehmen Sie wichtige Tipps und Tricks für Ihre Arbeit mit.
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Ein paar Tage vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.