IT-Kurs
Online-IT-Kurs: Online Fundraising mit Google Ad Grants
- Datum: 21.11.2024
- Uhrzeit: 09.00 Uhr - 13.30 Uhr
- Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Online auf Zoom*
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.
Non-Profit-Organisationen (NPO) erhalten von Google unter gewissen Voraussetzungen 10.000 $ Werbebudget pro Monat. Damit können Sie kostenlos Google-Anzeigen für Ihre NGO schalten, um z.B.:
- die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen,
- Freiwillige zu gewinnen,
- neue Newsletter-Abonnenten zu erhalten,
- Spenden zu generieren oder
- zu einem Event einzuladen.
Die Einrichtung und Betreuung dieser Google Ad Grants ist aber oft mit großen Hürden für die Organisationen verbunden. Als zertifizierter Google-Partner, Seminarleiter und Gründer einer NPO zeige ich Ihnen wie Sie Ihr Werbebudget bekommen und bestmöglich für den guten Zweck nutzen!
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen und dem Verein für NPO Management organisiert.
- Freischaltung des 10.000 $ Gratis Werbebudgets
- technisch notwendige Voraussetzung Ihrer Website
- Implementation des Conversion-Trackings
- laufenden Betreuung und Optimierung Ihres Werbekontos
Der Kompaktkurs vermittelt Ihnen alle Grundlagen damit Sie Ihr Google Ads Konto für die Freischaltung des Gratis Werbebudgets bei Google einreichen können. Sie können danach abschätzen ob Sie diese Werbeform selbst betreuen, auslagern oder womöglich Teile davon an Spezialisten auslagern.
Inhaltliche Voraussetzungen:
- Office Kenntnisse
- Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset
Teilnahmevoraussetzungen:
- Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
- Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
- Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
- Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
- Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.
Level: Advanced
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.