IT-Kurs

Online-IT-Kurs: Kreatives Design mit Adobe Express

  • Datum: 14.05.2025
  • Uhrzeit: 09.00 Uhr - 12.30 Uhr
  • Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoomr*

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie dieses vielseitiges Design-Tool nutzen können und sich rasch in der benutzerfreundlichen Oberfläche und der Vielzahl von Funktionen zurechtzufinden, die sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet sind und mühelos und intuitiv per Drag-and-Drop kombiniert werden können. Dank der KI-gestützten Tools wie Adobe Firefly können Bilder und Videos automatisch verbessert werden. Schnellaktionen wie das Entfernen von Hintergründen und das Anpassen von Bildgrößen erleichtern die Arbeit zusätzlich.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen  und dem Verein für NPO Management organisiert.

 

StifterHelfen_2019                                    Verein für NPO Management_FVA

 

  • Erstellung von Social Media-Posts, TikTok Videos und Co
  • Grafikdesign und Videobearbeitung
  • Teamwork mit Adobe Express
  • Erstellung von Webinhalten

Nach dem Seminar beherrschen Sie die grundlegenden und fortgeschrittenen Funktionen von Adobe Express, wissen wie Sie professioneller Grafiken, Videos und Webinhalte herstellen und bearbeiten können. Sie erstellen mühelos ansprechende und auch animierte Social Media-Inhalte und Videos anhand von Designs oder CI-konformer Vorlagen und können diese über Adobe Express termingerecht veröffentlichen und effizient mit Ihrem Team zusammenarbeiten.

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Allgemeiner Umgang mit Windows oder Mac
  • Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset
  • Eigener Laptop mit installierter Software

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.
Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

Samuel Flury

IT-Kurse | Mitarbeiter Kommunikation

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.